Stadt Aschersleben

Die älteste Stadt Sachsen-Anhalts mit einer historischen Stadtbefestigungsanlage aus dem 14. und 16. Jahrhundert als Wahrzeichen. Der rund zwei Kilometer lange Stadtmauerring, der von einem grünen Promenandenweg gesäumt wird, umgibt die gesamte  Innenstadt.

Auch 15 der 51 Wehr- und Wachtürme konnten erhalten werden und finden sich im Wappen und im modernen Signet der Stadt wieder.

Neben vielen historischen Bauten und kulturellen Einrichtungen befindet sich ein Zoo auf der Alten Burg, mit den einzigen weißen Tigern in den neuen Bundesländern. Der zehn Hektar große Zoo Aschersleben ist eingebettet in das ausgedehnte Erholungsgebiet "Auf der Alten Burg". Viele Bäume auf sanft hügeligem Gelände und die Weitläufigkeit der Parkanlage geben ihm sein unverwechselbares natürliches Gepräge. Im Planetarium nebenan erfahren die Besucher gleich noch mehr über Große und Kleine Bären.
2010 findet in Aschersleben die Landesgartenschau statt.

Entfernung vom Schweizerhaus und unseren Ferienwohnungen in Wippra
ca. 30 km

Fahrzeiten:
ca. 30 Minuten mit dem Auto

Internetseite:
www.aschersleben.de

Ferienanlage Harz - Stadt Aschersleben

Wir bei Booking.com

Booking.com - Ferienanlage Harz in Wippra

Booking.com - Ferienanlage Harz in Wippra

Facebook - Ferienanlage Harz Twitter - Ferienanlage Harz Instragram - Ferienanlage Harz YouTube - Ferienanlage HarzGoogle+ - Ferienanlage Harz

Ferienangebote

Freizeitangebote

Martin Luther

Die Luthergedenkstätten in der Lutherstadt Eisleben wurden im Dezember 1996 als Kulturerbe der Menschheit von der UNESCO anerkannt. Sie repräsentieren einen bedeutsamen Abschnitt in der Geschichte und haben als authentische Schauplätze der Reformation universelle Bedeutung.

Weiterlesen ...

Wippra-News